Alles oder nichts für den FC Bayern

Pink Diamond byFUSSBALLLeave a Comment

 

Logo_FC_Bayern_München.svg_120px-FC_Porto.svgDer FC Bayern bestreitet Dienstagabend um 20:45 Uhr das Champions League Rückspiel gegen den FC Porto. Das Hinspiel endete 1:3 aus Sicht des FC Bayern. Die Bayern benötigen für den direkten Einzug ins Halbfinale ein 2:0 oder höher. Was machbar klingt, aber zu einer Bärenaufgabe in der Allianz Arena wird. Sollte es dem FC Porto gelingen nur ein Auswärtstor zu schießen müssen die Bayern schon drei Tore erzielen, um sich in die Verlängerung zu retten. Der FC Porto ist super drauf und hat eine Siegesserie von 4 Spielen vorzuweisen. Gegen die Bayern, müssen sie nun auf ihre beiden Außenverteidiger verzichten, die wegen einer Gelbsperre aussetzen müssen. Der FC Bayern gewann am Wochenende seine Generalprobe mit 2:0 gegen die TSG Hoffenheim. Bei Bayern fehlen immer noch wichtige Schlüsselspieler wie, Robben, Alaba, Martinez und Benatia. Der Einsatz von Franck Ribery und Phillip Lahm ist noch fraglich. Ein kleiner Hoffnungschimmer ist die Genesung von Bastian Schweinsteiger, der am Wochenende zum ersten mal wieder über 90 Minuten voll mittrainieren konnte. Ansonsten kann man nur beten, dass sich die zuletzt so desolate Abwehr des FC Bayern wieder sammelt, so dass uns ein 2:0-Sieg den Einzug ins Halbfinale sichert.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.