Das Salberghaus: Hilfe für kleine Kinder in großer Not

Pink Diamond byEVENTSLeave a Comment

Kindern in Not eine neue Zukunft schenken… das ist ein Wunsch, der uns alle verbindet. Aber wie … und wo kann jeder von uns gezielt und nachhaltig helfen?. Durch ein Charity Brunch unter der Schirmherrschaft von Karin Seehofer, initiiert von zwei Müttern, Marie-Ann Wahl und Franziska Dannecker-Scharf, bin  ich gerade auf ein deutschlandweit  in dieser Form einzigartiges Projekt gestoßen, das ich euch ans Herz legen möchte. Das Salberghaus bei München. 80 zum Teil schwerst traumatisierte Kinder, die erst  zwischen zwei Wochen und sechs Jahren alt sind, haben hier vorübergehend ihr neues Zuhause gefunden. Sie haben Verwahrlosung, Misshandlungen, sexuelle Übergriffe oder Drogensucht der Eltern miterleben müssen.

Hier erfahren sie seit langen wieder Schutz und Fürsorge!

Im Salberghaus lernen auch manche ihrer Eltern zum ersten Mal, was ihr Kind für seine Entwicklung braucht.  „Es geht immer um die Zukunft des Kindes und so können mehr als die Hälfte der Kleinen irgendwann zu ihren Eltern zurück“ erklärt der Leiter, Stephan Dauer. Seit 25 Jahren arbeitet er hier und weiß, was für ein langer Weg vor mach einer dieser kleinen, zerbrochenen Kinderseelen liegt.

Seine Arbeitstage im Salberghaus sind lang, aber erfüllt, wie er sagt. Was ihm Sorgen bereitet ist kein Geld für essentielle Dinge zu haben; beispielsweise ein sicheres, neues Auto anzuschaffen um die Kinder zu Ärzten oder Behörden zu fahren und zusätzliche Therapeuten einzustellen … Hier kommt auch der Spendenverein der „Kinderhilfe Salberghaus e.V.„ ins Spiel. Dessen Vorstandsvorsitzende ist Mary-Ann Wahl, die sich unermüdlich überlegt, wie und wo sie Geld für die anstehenden Projekte sammeln kann. Wir können also viel mit unseren Spenden bewirken. Packen wir es an!

Diese Kinder sind auch unsere Zukunft!

Hier sind die Spendenkonten:

Salberghaus
Kreissparkasse München Starnberg Ebersberg
IBAN: DE31 7025 0150 0320 4935 05
BIC: BYLADEM1KMS

oder

Kinderhilfe Salberghaus Putzbrunn e.V.
HVB München
IBAN: DE92 7002 0270 5801 0333 36
BIC: HYVEDEMMXXX

und hier geht es direkt zum Spendenformular.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.