Das perfekte Training für den perfekten Body

Pink Diamond byFITNESSLeave a Comment

B_1cm_RGB_SignaturWas Fitnessstudios angeht bin ich ausgewiesener Spezialist … ich habe so viele ausprobiert, das ich sie jetzt in drei Kategorien unterteilen kann.
In der Ersten befinden sich die Studios, die gerade hipp sind. Dort geht man eigentlich nicht für die Fitness hin, sondern um zu sehen und gesehen zu werden. Natürlich nur perfekt gestylt! Geschwitzt wird hier wenig – ich würde sie eher als florierende Single Börse bezeichnen.
Dann gibt es die Studios, die so voll sind, das man mit einem tätlichen Angriff rechnen muss, falls man fünf Minuten zu lange auf dem Laufband steht.
In die letzte Kategorie fallen dann die Studios, in denen man mit programmierten Chips ausgerüstet wird, die von den Geräten gescannt werden und sie auf diesem Weg anweisen, was sie mit einem anzustellen haben. Jede Zuwiderhandlung wird mit einem Warnsignal geahndet!

Eigentlich hatte ich es schon aufgegeben das Studio zu finden, das meinen Ansprüchen gerecht wird. Denn ich erwarte eine individuelle Betreuung, begrenzte Mitgliedszahlen und kein stereotypes Training, sondern Fitness die Spaß macht – auch wenn sie noch so anstrengend und schweißtreibend ist.

Doch jetzt hab ich es gefunden: das perfekte Studio!
26 Studio-0914

In der Münchner Leopoldstraße 175 hat gerade das „Blankenburg“ aufgemacht. Der ehemalige Zehnkämpfer Matthias Blankenburg weiß aus seinen Erfahrungen als Spitzensportler genau, wie er den Trainingswünschen seiner Kunden gerecht werden kann. Ich hab es natürlich selber ausprobiert.

IMG_3012

Und hier läuft wirklich alles anders, als in den anderen Studios. Es gibt 10 bestens ausgebildete Personal-Trainer, die sich jedes Mal ganz individuell auf die Tagesform des Kunden einstellen und dementsprechend die Übungen aufbauen. Keine Trainingsstunde ist wie die andere. Die Geräte gehören einer ganz neuen Generation an, die nicht mit Gewichten, sondern mit Luftdruck arbeiten. Mit den gleichen Geräten trainieren auch die Spieler des FC Bayern.
14 Vibrationsplatte-0784

Außerdem gehören ein Osteopath, ein Physiotherapeut und eine Psychologin zum ständig verfügbaren Team in den Räumlichkeiten. Der Kunde wird hier als Mensch – bestehend aus Körper, Geist und Seele – betrachtet und nicht nur als zu trainierender Muskel.

Das individuelle Training bringt nicht nur Spaß, sondern lässt auch Problemzonen der Vergangenheit angehören. Ich jedenfalls sehe der Bikini-Zeit jetzt sehr optimistisch entgegen. Ein sehr beruhigender Zustand. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.