Die Frau der Traumhäuser …

Pink Diamond byINTERVIEWS2 Comments

Ich treffe mich mit Katja König Soentgerath, der wohl erfolgreichsten Vermittlerin für Luxus-Immobilien in München und Umgebung. Ob Wirtschaftsbosse, Fußballstars oder Schauspieler, sie alle vertrauen ihrer Arbeit. Wir treffen uns in ihrem Büro “Quartier Acht“ in Grünwald. „Was macht einen seriösen Makler aus,“ will ich von ihr wissen, „gerade in der heutigen Zeit, in der es so viele unseriöse Anbieter gibt?“

IMG_2641

„Kompetenz erkennt man schon an der Ausbildung,“ erklärt sie. „Nur ein gelernter Immobilienkaufmann hat das Recht sich Makler zu nennen. Abgesehen davon sollte er Erfahrung in dem Marktsegment haben, für das er Immobilien vermittelt. Gerade bei Luxusimmobilien, geht es für Käufer und Verkäufer um sehr viel Geld, für das ich als Maklerin die Verantwortung trage.“ „Wie kommen sie an diese Traumimmobilien,“ will ich von Frau König wissen: “Hauptsächlich durch ein großes Netzwerk zufriedener Kunden, das ich über Jahre aufgebaut habe.

IMG_2761

Aber mit dem Kauf der Immobilie hört meine Arbeit noch lange nicht auf. Ich biete meinen Kunden ein Rundum-Paket an. So organisiere ich beispielsweise den Umzug, die passende Schulen für die Kinder, das Hauspersonal, den Gärtner oder einen entsprechenden Innenarchitekten. So müssen sich meine Kunden um nichts weiter kümmern, wenn sie das so wollen.“ Was ist ihre wichtigste Eigenschaft? „Verschwiegenheit, “ erklärt sie mir mit einem Lächeln.

IMG_2805

2 Comments on “Die Frau der Traumhäuser …”

    1. Pink Diamond by

      Lieber Detlef,
      ich wollte deinen Erfolg auf keinen Fall schmälern. Ich weiß, wie erfolgreich du als Makler arbeitest. Mir war einfach daran gelegen einmal einer Frau eine Plattform zu geben. Ich bin aber selbst erstaunt, wie unglaublich viele Klicks meine Rubrik Traumhäuser von den Lesern bekommt. Scheinbar wollen sie eine authentische Meinung von jemandem dem sie trauen, das das Objekt wirklich so toll ist, wie es angepriesen wird.
      Aus diesem Grund bin ich auch dabei, die Rubrik noch auszubauen. Solltest du Interesse haben, melde dich doch einfach! Liebe Grüße, auch an Leslie, Daniela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.