Welches Dirndl trägt man dieses Jahr zur Wies`n …

Pink Diamond byFASHION, KLEIDUNG, LOOKSLeave a Comment

Welches Dirndl trägt man dieses Jahr zur Wies`n und wohin geht der Trend. Um diesen Fragen auf den Grund zu gehen habe ich mit Trachten-Designern gesprochen und Trachtenabteilungen auf den Kopf gestellt! Mein Fazit: es zeichnet sich ganz deutlich ein It-Label mit dem Namen
Silk & Pearls ab.

Pinkdiamondby_Dirndl2

Diese Dirndlmanufaktur gibt es bereits sei 2007 und wurde von Beate Holzmair ins Leben gerufen. In ihrer kleinen Trachtenmanufaktur in Wolnzach in der Hallertau entstehen die wunderschönen Kreationen, die aus feinster Seide mit floralen Mustern bestückt sind in Handarbeit. Den Erfolg der Marke macht sicherlich die gelungenen Mischung aus klassischer Tracht und modernem Chic aus. Besonders schön finde ich die zarten Spitzenschürzen, die den Look erst perfekt machen. Ich habe mich für ein hellblaues

Silk& Pearls Dirndl entschieden; darunter trage ich eine weiße Bluse von Lodenfrey und einen BH von Lola Paltinger. Die Trachtenkette von Seeberg Lifestyle ist ein ganz besonderer Hingucker für den festlichen Auftritt oder den Abend. Ich werde immer wieder gefragt, ob man ein Dirndl nicht auch ohne Bluse tragen kann und meine Antwort ist immer wieder: “No way!”

Das wäre so, als würde man ein wunderschönes Gemälde ohne Rahmen aufhängen …! Das würde ja auch keiner von uns machen 🙂

Pinkdiamondby_Dirndl1

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.