Venedig! Wenn die Gondeln Trauer tragen … in der Stadt der Liebe!

Pink Diamond byTRAVELLeave a Comment

Ein Highlight zum Verreisen zwischen dem 26. Dezember und 01. Januar  war für mich dieses Jahr ganz eindeutig das wundervoll romantische Venedig!

In diesen Tagen eine schlafende Schönheit … keine vor Touristen überquellenden Straßen und Plätze sondern ruhige Cafés und Restaurants und fast menschenleere Straßen.  Zu dieser sonst untypischen Reisezeit gibt es ganz viel Ursprünglichkeit und Authentisches  in der alten Lagunenstadt zu entdecken: keine Horden von fotografierenden Asiaten und keine lange Schlange vor der Basilica di San Marco! Auch die Gondoliere haben sich weitestgehend in den Weihnachtsurlaub verabschiedet, so dass eine Gondelfahrt auf dem Canale Grande nun viel mehr „romantisch“ als „abenteuerlich“ anmutet. 😉

Statt wie sonst im legendären Hotel Palace Gritti zu wohnen, habe ich mich diesmal auf eine Empfehlung verlassen und  mir eine Suite im Luxushotel Danieli genommen. Was soll ich sagen… ich wurde nicht enttäuscht 🙂

Aus dem ehemaligen Palast des Dogen Dandolo, mit einem traumhaften Blick auf die Lagune von Venedig ist ein bezauberndes, stilvolles 5-Sterne-Haus entstanden. Hinter dem von Außen eher unscheinbar wirkenden Gebäude versteckt sich eine beeindruckend große, über alle Etagen bis unter das Dach offen gestaltete Lobby. Der erste Eindruck ist als betrete man einen Palast aus tausendundeiner Nacht; schon das Foyer ist voller stilvoller, antiker Möbel, Orientteppiche, prachtvoller Murano-Glas-Kornleuchter und feiner Marmortäfelungen und -säulen dazu alles in schönster weihnachtlicher Dekoration … diese Atmosphäre gibt einem das Gefühl im „ursprünglichen Venedig“ angekommen zu sein … einfach zum Träumen schön 🙂

Ein wundervolles „Heimkommen“ nach einem Tag im winterlich zauberhaften Venedig.

Die Nähe zur Piazza San Marco und zur Rialtobrücke sind  für meine Recherchen als Fashion-Bloggerin einfach perfekt; Prada, Louis Vuitton, Versace, Hermes und Fendi Tür an Tür  –  Shopping-Herz was willst du mehr ….

Für weitere Eindrücke empfehle ich euch den Film „The Tourist“ mit Angelina Jolie und Johnny Depp …. er wurde in diesem entzückenden Hotel gedreht …

Ein weiteres Highlight ist das hoteleigene Restaurant Terrazza Danieli: hier wartet nicht nur höchster kulinarischer Genuss auf euch sondern auch ein unglaublich phantastischer  Blick von der Dachterrasse auf den Canale Grande, der sich zur Lagune hin öffnet und einen Blick bis zum Horizont ermöglicht … Ein märchenhafter Abschluss eines einzigartigen Tages in der Stadt der Liebe…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.